Genähtes

Lieblingsstoff

Es ist fast schon zu spät um dieses sommerliche Outfit zu zeigen, aber zu schade, um es nicht zu tun. Ich war im Mai mit einer ganz lieben Frauenrunde an einem Stoffmarkt. Das war ein Erlebnis, zumal es 30 Grad hatte… Ich war ein bisschen überfordert um all die schönen Stoffe herum und habe mich sehr zurückgehalten, wie ich finde. Aber dieser Stoff gefiel mir so gut, da durfte es auch ein bisschen mehr sein. Die Farben und das Retro-Design mag ich sehr!

Für meine Tochter nähte ich daraus den Jerseyrock und ein passendes Raglanshirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“. Die Fake-Knopfleiste war das aufwändigste an diesem Shirt – die selbstgemachte Paspel aus Jersey eine fummelige Arbeit, die sich aber zum Glück lohnte.

Schnitt: Raglanshirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen
Jerseyrock aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen
Fake-Knopfleiste: Freebook von Klimperklein
Stoffe: vom Stoffmarkt Holland, wahrscheinlich Stenzo-Stoffe

Share on FacebookPin on Pinterest